Weihnachtskonzerte des Jugendchores der NAK Hannover

Nach einer langen Corona-Pause gab es in diesem Jahr gleich zwei Weihnachtskonzerte des Jungendchores NAK Hannover. Sie fanden unter dem Motto „Freuet euch!“ in der Auferstehungskirche in Hannover statt.

Der Chorleiter, Matthias Killenberg, sprach in seinen einleitenden Worten davon, dass der Chor in den Zuschauern die Weihnachtsfreude erwecken möchte. Genau das haben die Sänger geschafft! Das Programm reichte von besinnlichen bis hin zu stimmungsvollen und feierlichen Liedern. Gesungen wurde auf deutsch, englisch und sogar ein schwedisches Lied hatten die etwa 50 Jugendlichen einstudiert. Instrumentalstücke wie „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ für Klavier und Querflöte und die Musik eines Bläserensemble rundeten die Abende ab. Und natürlich gab es auch ein Lied, bei dem die Zuhörer kräftig mit einstimmen konnten: Bei dem gemeinsamen „O du fröhliche“ zog dann auch beim letzten Anwesenden die Weihnachtsfreude ins Herz. Einmal mehr hat der Jugendchor NAK Hannover bewiesen, dass er sein Ziel erreichen konnte: Anstecken, begeistern, mitreißen!