Festliches Konzert

Festliches Konzert am 18.Juni 2016 im Hannover Congress Centrum (HCC) Kuppelsaal

anlässlich des bevorstehenden Festgottesdienstes mit Ruhesetzung unseres Bezirksapostels und Fusion der Bezirksapostelbereiche Nord- und Mitteldeutschland fand im Kuppelsaal des CCH ein Festliches Konzert statt. In diesem Konzert musizierten die Jugendchöre und Orchester aus den Gebietskirchen Mitteldeutschlands. Die wundervollen und gelungenen Beiträge dienen - so der Stammapostel in seinen Schlussworten am Ende des Konzertes- als Dankeschön und Lobpreisungen dem Herrn.

Nach dem Eingangsgebet und der einleitenden Worte von unserem Stammapostel Jean-Luc Schneider präsentierte das Projektorchester der Neuapostolischen Kirche Sachsen-Anhalt und Sachsen/Thüringen unter der Leitung von Jürgen Gerisch die Ouvertüre aus "Paulus" op36 (MWV A 14) von Felix Mendelssohn Bartholdy (1809-1847). Darauf folgte zusammen mit den Jugendchören der Neuapastolischen Kirche Niedersachsen unter der Leitung von Birgit Borchert, Rüdiger Raudzus und Uwe Krahforst das Stück "Allein Gott in der Höh' sei Ehr' auch von Felix Mendelssohn Bartholdy.

In dieser Kombination folgten weitere 12 musikalische Highlight's u.a. mit den Solisten Juliette Schindewolf (Biblische Lieder für Singstimme und Orchester, Laudamus te, The Lord bless you), Pauline Krahforst (You raise me up), René Lütge (Awesome God), Claas Osterloh (Baba Yetu)

Begleitet wurden viele Stücke am Klavier mit Julian Wolf, am Cello mit Juliana Meis (You raise me up) und am Cajón mit Selina Meier (Baba Yetu).

Bei den Schlussworten konnte der begeisterte Stammapostel vor dem Schlussgebet nur noch "Danke" sagen an alle Darsteller, Organisatoren und Helfer die zu so einem wundervollem Konzert Ihren Beitrag geleistet haben. Ebenso bedankte sich der Stammapostel bei unserem Bezirksapostel Klingler für seine bisherigen Tätigkeiten und gab Ihm ebenfalls noch die Gelegenheit einige Worte zu sagen. Unser Bezirksapostel hatte sich sodann 20 meter lange Arme gewünscht, um somit den Darbietenden und allen Anwesenden umarmen zu können.

Das komplette Konzertprogramm mit den dargebotenen Stücken ist auf einen der nachfolgenden Bildern dieses Berichtes wiederzufinden.

Somit haben wir alle eine wundervolle Einstimmung auf den Festgottesdienst des Stammapostels am 19.Juni 2016 erhalten.